Eventsaison 2018

Geschrieben von Gülsen Güldal am .

Eventsaison Sommer 2018

Das lernen für die Quizze hat sich gelohnt, die Anmeldungen liegen hinter uns, alles wird bereits geplant: Die Events für die diesjährige Saison stehen fest. Momentan ist das Team komplett in der Fertigungsphase und alle Subteams arbeiten auf Hochtouren um den G18e für die kommenden Events fertigzustellen. 

An folgenden Events wird das BRS Motorsportteam dieses Jahr teilnehmen:

Formula Student Netherlands - 09.07. - 12.07.

Trotz Serverproblemen der Veranstalter, die uns unsere Platzierung im ersten Quiz gekostet hat, konnten wir im Wildcardquiz der FSN noch nachrutschen. Daher mussten wir uns schnell entscheiden, ob wir an dem Event teilnehmen können, aber wir haben uns festgelegt und freuen uns sehr, das erste Mal beim diesjährigen Event am TT Circuit in Assen, in den Niederlanden dabei zu sein! Vorallem ist die lokale Nähe dabei ein großer Vorteil für uns und dadurch ein entspannter Auftakt für die Eventsaison 2018.

 

Formula Student Austria - 29.07. - 02.08.

Im Gegensatz zur Formula Student Netherlands, waren wir bereits letztes Jahr auf der Formula Student Austria und durften mit vielen weiteren Top Teams das Wetter am Redbull Ring in Spielberg genießen. Im letzten Jahr konnten wir dort mit unserem neuen Konzept des Allradantriebs den zweiten Platz in der Effizienz unseres Rennwagens gewinnen und den fünten Platz in der Gesamtwertung.

 

Formula Student Germany - 06.08. - 12.08.

Auch dieses Jahr steht die Fomula Student Germany am Hockenheimring als krönender Abschluss unserer Eventsaison fest. Dort konnten wir letztes Jahr den 12. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Wir sind sehr auf die Events und die teilnehmenden Teams gespannt und sind zuversichtlich, dass 2018 ein gutes Jahr für den BRS Motorsport wird.